Abrechnung und Ausblicke des SKC e.V. Vorstands

30.09.2023

Sülstorf. Am 22. September rief der SKC Vorstand alle jecken Mitglieder des Sülstorfer Karnevals zur Mitgliederversammlung auf. Diesmal im Dorfgemeinschaftsraum der FF Sülte. Wer sich nun denkt, daß dadurch Begeisterungsstürme entstanden, irrt. Obwohl es als eine wichtige Versammlung vom Präsidenten des SKC, Mirko Raschpichler, angekündigt wurde. Die Teilnahme war überschaubar. An diesem Abend wollte der Vorstand über die letzte Session berichten. Dazu gehörten die Auftritte zum Straßenkarneval 2022 und die Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus „Hoorter Krug“ 2023. Außerdem sollte anschließend ein neuer Vorstand gewählt werden. Möchte jemand aus dem Verein, außer den schon jetzt aktiven Vorstandsmitgliedern eine Funktion mit Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen? Schade, leider nicht. Na vielleicht in vier Jahren… Denkt mal drüber nach. Doch wer da meint, das war das Credo dieses Abends, irrt. Herzlichen Glückwunsch unserem neugewählten Vorstand, ihr seid Spitze! Nach der Neuwahl des bewährten und eingespielten Vorstandstrios beteiligten sich alle rege am Erfahrungsaustausch der letzten 38. Session mit Gedanken zur nun bald beginnenden 39. Da wäre der schon sehr naheliegende Straßenkarneval. Direkt am Samstag den 11.11.2023. Mit der Schlüsselübergabe des Bürgermeisters Roland Peters an den Präsidenten des SKC. Das funktioniert bei uns alles mit Jubel, Trubel, Beteiligung von Einwohnern und Familien mit ihren Kindern in fröhlicher Runde, um 11:11 Uhr. Schon am Nachmittag startet der SKC den Straßenkarneval am Gemeindehaus in Sülstorf. Die Örtlichkeit kennt inzwischen jeder Interessierte. Wir erwarten wieder viele fröhliche Gäste und freuen uns auf euch. Wie schon kurz erwähnt, wird nach dem großen Erfolg 2023 in Hoort alles für das Programm 2024 vorbereitet. Auch das Motto wurde zur Mitgliederversammlung diskutiert und am 11.11. bekanntgegeben.

Was ist noch interessant? Zwei neue Tanzgruppen möchte der SKC aufstellen. Eine „kleine Garde“ mit Kindern von 4 - 7 Jahren. Die zweite Gruppe im Altersspektrum von 8 - 11 Jahren soll als „Teenie Garde“ starten. Hier ist Frau Christiane Raschpichler eure Ansprechpartnerin (Tel. +491626889675). Traut euch, gemeinsam im Verein macht es Spaß.

Auf in die neue Session, mit einem „Sülstorf, hau rein!“

Matthias Brandt

Sülstorf, den 07.09.2023