Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Auftaktveranstaltung 130 Jahre Eisenbahnstrecke Schwerin - Ludwigslust

02.10.2019

Am Mittwoch, den 1. Oktober 2019 lud die Gemeinde Sülstorf alle Interessierten zur Auftaktveranstaltung 130 Jahre Eisenbahnstrecke Schwerin - Ludwigslust ein.

Mit einem Glas Sekt wurde zum Jubiläum angestoßen.

Matthias Brandt vom Organisationsteam leitete den Abend mit einer kleinen Ansprache ein und übergab auch gleich das Wort an Peter Falow.

Nun stand da ein Eisenbahnfachmann, das war sofort zu merken. Er wusste nicht nur wie, sondern auch warum das Schienennetz so gebaut wurde. Er hatte auch das geschichtliche Hintergrundwissen und nahm uns mit auf die Reise von Ludwigslust nach Schwerin. Alte Pläne, Postkarten, Fotos und Zeitungsartikel  zeugten von alten und neuen Zeiten. Die Anwesenden lauschten gespannt und so mancher von ihnen, konnte da auch noch seinen Beitrag zu leisten.

Wer Interesse hatte konnte auch gleich die Ausstellung im alten Sülstorfer Bahnhof besuchen. Ein Angebot was gerne angenommen wurde.

Ein wirklich informativer Abend, der Lust auf das Festwochenende macht.

 

Daniela Spiehs

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Auftaktveranstaltung 130 Jahre Eisenbahnstrecke Schwerin - Ludwigslust

Fotoserien zu der Meldung


Auftaktveranstaltung 130 Jahre Eisenbahnstrecke Schwerin - Ludwigslust (02.10.2019)