Seniorennachmittag im Sülter Festzelt

800 Jahre Sülte

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr

25 Jahre Jugendwehr

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018 war es um 14:30 wieder voll im Festzelt. Alle Senioren der Gemeinde waren zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Die Kita aus Lübesse begeisterte unsere Gäste mit ihrem Programm. Lieder zum Mitsingen, Tänze und Gedichte wurden aufgeführt. Der Bürgermeister unserer Gemeinde übergab der Leiterin der Kita als Dankeschön ein Körbchen mit Obst und Süßem für die Kinder, sowie die Flasche Sekt für die Großen. Unsere Hobbybäcker backten wieder wunderbare Kuchen, mit dem, was der Garten momentan zu bieten hat. Die Sülter Jugendwehr lief diesen Nachmittag mit den Kaffeekannen und Kuchentellern. Dafür füllten die Senioren die auf dem Tisch stehenden Spendengläser reichlich.

Natürlich durften hier Frida und Anneliese nicht fehlen. Die beiden wissen ganz genau, was am Dorfleben so lebenswert ist und philosophierten ausgiebig darüber. Es war wieder einmal ein riesen Spaß mit den beiden alten Damen!

Das erste Tanzpaar erhielt, zu ihrer eigenen Ãœberraschung, ebenfalls die Flasche Sekt und war ganz begeistert.

15:55 Uhr war das Festzelt fast wie leergefegt. Viele gingen zu Public Viewing in das FF Haus. 16 Uhr Anstoß Südkorea - Deutschland. Heute würde sich entscheiden, ob die deutsche Nationalmannschaft überhaupt bei dieser WM weiterkommt ..... 2:0 stand es am Ende für Südkorea.

Deutschland ist raus. Raus nach der Gruppenphase...

800 Jahre Sülte - wir feiert weiter ; )

Bild zur Meldung: Seniorennachmittag im Sülter Festzelt

Seniorennachmittag im Sülter Festzelt (28.06.2018)