Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung zur Geschichte und der Zukunft der Feuerwehr Sülte

Sülstorf, den 26.06.2018

800 Jahre Sülte

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr

25 Jahre Jugendwehr

 

Am Montag Abend, den 25. Juni 2018 kamen nicht nur Feuerwehrinteressierte voll auf ihre Kosten. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Sülte luden zur einer Ausstellung ein. Und es war wieder eine Veranstaltung in unserer Festwoche , die großen Anklang fand.

Die Technik der FF wurde gezeigt und erklärt. Praktische Vorführungen, zum Teil auch von der Jugendwehr ausgeführt, war für viele interessant. Auch benachbarte Wehren schauten vobei. Ehemalige Kameraden konnten anhand von alten Dokumenten und Fotos gemeinsam in Erinnerungen schwelgen...

Eine Präsentation, die über den Beamer den ganzen Abend lief, zeigte neben Fotos auch nochmal den reizenden Kalender unserer Kameradinnen von 2013 ; ).

 

Daniela Spiehs

 

Bild zur Meldung: erster Wehrführer der FF Sülte 1943 - Johann Dahl

Fotoserien


Ausstellung zur Geschichte und der Zukunft der Feuerwehr Sülte (26.06.2018)