1. Arbeitseinsatz des Jahres in Sülte

Sülstorf, den 25.02.2018

Am Samstag des letzten Februarwochenendes, waren viele fleißige Hände der Freiwilligen Feuerwehr in Sülte damit beschäftigt Bäume auszuästen, totes Holz aus den Hecken und auch den Wildwuchs aus dem Dorfteich zu entfernen.

Das wenige Wasser im Dorfteich ist mittlerweile schon gefroren. Für die kommende Woche sind dauerhafte Temperaturen von unter 0 Grad vorhergesagt. So entstand die Idee, bei der monatlich geplanten Übung der Freiwilligen Feuerwehr, den Wasserstand zu erhöhen und am Samstag, den 3. März zu einem "Dorfteichvergnügen" mit Glühwein, Tee, Punsch und Bratwurst die Familien der Gemeinde einzuladen.

Der erste Teil dieser Idee wurde am Sonntag, den 25.2. umgesetzt. Der zweite am nächsten Samstag folgen...

Bild zur Meldung: 1. Arbeitseinsatz des Jahres in Sülte

Arbeitseinsatz in Sülte (25.02.2018)