Senioren Bildungsreise zum Wasserlehrpfad

Sülstorf, den 28.09.2017

Senioren Bildungsreise zum Wasserlehrpfad

Unser Festjahr der Gemeinde Sülstorf bietet ein reichhaltiges Angebot an Veranstaltungen. Jeder soll für sich etwas finden können. Diesmal sollte eine Busfahrt nach Wotenitz das Ziel sein. Inzwischen wissen die mitgereisten Seniorinnen und Senioren, dass der Wasserlehrpfad in Wotenitz ein liebevoll gestalteter kleiner Garten ist. Der Wasserkreislauf, mit allem was dazugehört, bis es in unseren Wohnungen als Trinkwasser aus dem Hahn kommt, bis hin zur Abwasserbehandlung und Wiederaufbereitung, um es im großen Kreislauf der Natur umweltgerecht einzuleiten. Hier erfuhren wir es aus erster Hand.

Das Interesse an diesem Angebot war so groß, dass wir zweimal diese Fahrt bereitstellten. Zum einen am 27.09. Und zum anderen am 18.10.

Eingeladen hatte der Zweckverband Schweriner Umland. Es war ein großzügiger Beitrag zu unserem 800-jährigen Gemeindejubiläum. Nicht nur die Busfahrt und die Führung am Wasserlehrpfad durch Herrn Scholz gehörten zu diesem Angebot. Auch ein guter Kaffee, ein „Wässerchen“ und schmackhafter, frischer Kuchen gehörten dazu. Hier sorgte sich ein ganzes Team um uns. Als Gäste fühlten wir uns sehr gut, so nett umsorgt.

Ganz herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag.

Matthias Brandt, Sülstorf

28. September 2017

Bild zur Meldung: Senioren Bildungsreise zum Wasserlehrpfad

Senioren Bildungsreise zum Wasserlehrpfad (28.09.2017)