Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zeltlager der Jugendwehren des Amtes Ludwigslust Land

Sülstorf, den 31.07.2017

Für alle Kinder der Jugendwehren ist das Zeltlager in den Sommerferien der Höhepunkt.

Acht Jugendwehren des Amtes Ludwigslust Land fuhren zum gemeinsamen Zeltlager nach Lenzen an die Elbe.

Nach dem ganzen Regen der vorherigen Tage, schien das Wetter sich etwas zu bessern.

Nachdem am Mittwoch, den 26. Juli 2017 alle eingetroffen, ihre Zelte aufgebaut und eingerichtet hatten, wurden sie vom Amtjugendwart Andreas Boldt begrüßt.

Nun stand die nächsten Tage einfach Freizeit an. Die Kinder gingen baden, chillten und spielten. Auch eine Nachtwanderung fand statt.

Der Bürgermeister, Horst Busse und unsere drei Wehrführer statteten den Kindern der Jugendwehren Sülstorf und Sülte, am Freitag, einen Besuch ab. Im Gepäck hatten sie, statt dem alljährlich mitgebrachten Kuchen, Grillwurst, für Nele Spiehs einen ''Feuerteufel'' für fünf Jahre in der Jugendwehr Sülte.

So saßen alle gemeinsam zusammen und ließen den Tag ausklingen.

Am Sonntag war dann auch schon der Abreisetag. Alles wurde wieder verstaut und abgebaut. Nach einem Abschlußapell mit Siegerehrung der Nachtwanderung und kurzer Auswertung des diesjährigen Zeltlagers, fuhren alle wieder nach Hause. 

Das war ein toller Einstieg in die Sommerferien und nach so wenig Schlaf, ging der eine oder andere sicher erstmal ins Bett.

 

Daniela Spiehs

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Zeltlager der Jugendwehren des Amtes Ludwigslust Land