Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Babytreff in der Kita „Sonnenblume“ Sülstorf

17.04.2024 von - Uhr

Babytreff in der Kita „Sonnenblume“ Sülstorf

Es ist wieder soweit! Unser Babytreff startet in eine neue Runde! Wir laden alle interessierten Eltern ganz herzlich ein dabei zu sein! 

Wir sind eine kleine und familiäre Einrichtung und seit dem 1. April 2020 wieder in der Trägerschaft der Gemeinde. Unsere Kita „Sonnenblume“ befindet sich im Ortskern von Sülstorf und ist mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die nähere Umgebung ist geprägt von Wäldern, Wiesen, Teichen und dem Torfmoor. Diese Nähe zur Natur stellt für uns hier vor Ort einen ganz besonderen Schatz dar. Diesen möchten wir nutzen, um unseren Kindern die Fülle des zu Lernenden anhand ihrer Alltagserfahrungen nahe zu bringen. Dabei sind der Umgang und die Erfahrungen mit der Natur sehr wichtig. Mehrmals in der Woche erkunden unsere Kindergarten- und auch Krippenkinder ihre dörfliche Umgebung, um dort die Natur hautnah genießen und mit Bewegungen und Experimenten schätzen- und kennenzulernen. Sie Sammeln ihre eigenen Erfahrungen und lernen spielerisch fürs Leben. Dabei nutzen wir auch langfristig angelegte Projekte. Wie Sie dem beigefügten Projektordner entnehmen können. Denn das Lernen in Projekten definiert sich durch entdeckendes und forschendes Handeln. Durch eigenes, kreatives Tätig sein, durch Forschen und Erkunden und Nachfragen, wird die Welt entdeckt.  

Unser Leitbild lautet „Bewegt durch die Natur“! Wussten Sie eigentlich, dass unsere Namensgeberin, die Sonnenblume, ihr Gesicht immer in Richtung Sonne dreht?  Genau das wünschen wir uns auch für unsere Kinder. Dass sie immer fröhlich und mit einem sonnigen Gemüt die Hürden des Lebens meistern, egal was das Leben an sie herantragen wird.

Sandy Pose und das Team der Gemeindekita „Sonnenblume“ in Sülstorf

 
 

Veranstaltungsort

Kindertagesstätte 'Sonnenblume'

Hauptstr. 36
19077 Sülstorf

(03865) 844 1184

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]