Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

De Geist von Wienachten - Gemeinde-Kita Sonnenblume Sülstorf

09.12.2022

Was wäre der Weihnachtsmann ohne die vielen fleißigen Helfer? Wir, der Kindergarten „Sonnenblume“ in Sülstorf, können uns nun schon zum dritten Mal über eine Sachspende zur Weihnachtszeit für unsere Kinder freuen. Auch in diesem Jahr wurden von den Weihnachtswichteln der Agp Lübesse wieder viele Beutel mit Weihnachtsleckereien gefüllt. Wir sagen im Namen aller Kinder ganz herzlich Dankeschön. Weiterhin möchten wir uns bei allen unseren Spendengebern an dieser Stelle bedanken. Von den Erlösen, die wir über das Jahr einnehmen durften, hat der Weihnachtsmann wunderschöne Hand- und Fingerpuppen sowie neues Sandspielzeug gebracht. Ein großes Danke möchten wir auch der Familie Schumacher aus Sülstorf aussprechen. Unsere Puppenmuttis werden sich ganz bestimmt über die beiden fast noch neuen Babypuppen freuen.

 Das ist doch „De Geist von Wiehnachten“.

„Smückt dat Huus mit bunte Stierns,

För de lütten Jungs un Dierns,

Nähmt juch Tied,

vertällt Geschichten,

Dat lütt Kinderogen lüchten.“

(Fritz-Reuter-Bühne aus „De Geist von Wiehnachten)

In diesem Sinne wünscht das Team der Kita „Sonnenblume“ in Sülstorf allen frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles Gute!

 

Bild zur Meldung: Frau Antje Mausolf von der Agp Lübesse