So sehen Sieger aus! Gemeinde-Kita Sonnenblume Sülstorf

21.11.2022

So sehen Sieger aus!

Am Freitag, den 21. Oktober 2022 machten sich alle Kinder, Erzieher und Praktikanten aus der Kita „Sonnenblume“ Sülstorf auf den Weg zum Sportplatz. Dort warteten schon zwei Mitarbeiterinnen vom Kreissportbund Ludwigslust, um mit unseren Kindern die Bummi-Sport-Spiele zu eröffnen. Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde ging es in vier Mannschaften an die Stationen.  Alle machten mit und gaben ihr Bestes und deshalb bekamen am Ende der Bummi-Sport-Spiele auch alle Kinder die heiß begehrte Medaille. Denn lt. einer Studie der WHO bewegen sich 80% der Kinder und Jugendlichen nicht ausreichend. Dem möchten wir entgegenwirken und unseren Kindern in unserer täglichen Arbeit ein vielfältiges, spaßiges und motivierendes Aktivitätsangebot machen.

Artikel und Foto Frau Jörs

Bild zur Meldung: So sehen Sieger aus! Gemeinde-Kita Sonnenblume Sülstorf