Herr Fuchs macht Jux! - Gemeinde-Kita Sonnenblume Sülstorf

15.09.2022

Herr Fuchs macht Jux!

Am Mittwoch den, 07. September 2022 fand schon zum zweiten Mal gemeinsam mit Frau Rühlicke und ihrem Team von der Verkehrswacht Ludwigslust ein Aktionstag rund um das Thema „Sicher im Straßenverkehr“ bei uns in der Kita „Sonnenblume“ statt.  Zum Programm gehört auch immer ein Infostand für alle Eltern. Diese legten gerne einen kleinen Zwischenstopp ein, um sich über aktuelle Sicherheitsstandards in Punkto Fahrradhelme beraten zu lassen. Für unsere Kinder gab es wieder ein tolles Mitmachprogramm. Hier konnten sie zum Beispiel beim Slalomfahren im Hindernisparcours ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Wackelschildkröten erfordern nicht nur einen guten Gleichgewichtssinn, sondern auch etwas Mut um überhaupt auf diese wackeligen „Mitfahrgelegenheiten“ aufzusteigen. Aber das allergrößte Vergnügen hatten unsere Kinder an dem Showprogramm von Klaus. Er erfreute zusammen mit Herrn Fuchs, alle Kinderherzen mit vielen lustigen und lehrreichen Liedern rund um das Thema Straßenverkehr.  (Team Gemeinde-Kita „Sonnenblume“ Sülstorf)

Bild zur Meldung: Herr Fuchs macht Jux! - Gemeinde-Kita Sonnenblume Sülstorf