Eine Schultüte für Fabian - Gemeinde-Kita Sonnenblume Sülstorf

02.09.2022

Am Mittwoch, den 24.08.2022, feierten wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied von unserem FSJ-ler Fabian Schmidt. Er wird noch im August eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher beginnen und natürlich hat er neben vielen kleinen und großen Geschenken auch eine Schultüte für den Start ins Berufsschulleben erhalten. Fabian absolvierte in der Zeit vom 01.09.2021 bis zum 26.08.2022 sein Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Einrichtung. Er wurde durch sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen von den Kindern und Eltern anerkannt und geschätzt. Besonders durch sein ruhiges, wertschätzendes, aber auch konsequentes Auftreten und durch den stets guten Einsatz von Mimik und Gestik gestaltete er die Interaktion mit den Kindern sehr positiv. Für unser Erzieherteam und die Kinder war er eine enorme Bereicherung. Begleiten und Unterstützen von Beschäftigungsangeboten, Hilfe beim Ausrichten von Festen sowie hauswirtschaftliche Aufgaben waren Teil seiner Arbeit. Wir danken Fabian im Namen der Gemeinde Sülstorf für seine sehr guten Leistungen und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

(das Team der Gemeinde-Kita „Sonnenblume“ Sülstorf)

Bild zur Meldung: Eine Schultüte für Fabian - Gemeinde-Kita Sonnenblume Sülstorf