Ein Dorf packt an - Ukraine Sachspenden Aktion

06.03.2022

Wir sind überwältig von den ganzen Hilfsangeboten und Spenden.

Bis über unsere Gemeinde ging es hinaus. Es sind Spenden aus Schwerin, Retgendorf, Herren Steinfeld, Uelitz und Holthusen eingetroffen. Einige kamen zweimal oder mit sind gleich mit einem Anhänger vor den Gemeinderaum in Sülstorf vorgefahren.

Ein großer Dank geht an die Kita Leitung aus Sülstorf, Frau Pose hat Kontakt mit dem Nahkauf aus Rastow aufgenommen und dort um Spenden gebeten.

Herr J. Bobsien vom Nahkauf in Rastow hat uns eine Lebensmittelspende im Wert von 500 Euro überreicht.

Einwohner aus Sülstorf gaben Sachspenden und auch Geld um weitere Lebensmittel zu kaufen.

Die Kameraden: innen der Freiwilligen Feuerwehr Sülstorf kamen am Sonntag um beim Packen und Sortieren zu helfen.

Ein Dank gilt auch der Gemeinde Sülstorf, die uns für diesen Tag den Gemeinderaum kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.  Es zeigt sich somit wieder, wenn es darauf ankommt, halten alle zusammen. Mathias Steckel der Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Sülstorf hat Kontakt zu einer Spedition aus Lübeck aufgenommen und dieser ist dann am Sonntag dem 06.03.2022 mit einem 40 Tonnen Laster vor dem Gemeinderaum vorgefahren um unsere Spenden einzuladen und direkt an die Grenze zur Ukraine zu bringen. Mathias Steckel hat Herrn Sven Pidde, den Chef des Logiskunternehmens aus Lübeck bei der Fahrt an die Ukrainische Grenze begleitet.  Ich möchte auf diesem Wege auch Herrn Tarkhanov einen Dank aussprechen, denn durch Ihn ist das alles mit meiner Unterstützung ins rollen gekommen. Tausend Dank an alle Spender und Helfer. Unsere Spenden werden nach Ankunft am Grenzübergang Przemysl ( Polen-Ukraine) direkt umgeladen und nach Lwiw gebracht.

Auch wenn es traurige Umstände sind, es war uns eine Herzensangelegenheit. Kaputt aber Glücklich.

Ramona Schwindtner

Bild zur Meldung: Ein Dorf packt an - Ukraine Sachspenden Aktion

Ein Dorf packt an - Ukraine Sachspenden Aktion (06.03.2022)

Am 06.03.2022 haben wir für die Menschen in der Ukraine Sachspenden gesammelt. Lebensmittel, Medikamente , Verbandmaterial ,Hygieneartikel Spielzeug, Tiernahrung, Kleiderspenden für Männer , Frauen und Kinder, Kinderwagen Bettdecken, Wolldecken und Klappbetten sind zusammen gekommen. Wir sind überwältig von den ganzen Hilfsangeboten und Spenden.