Neue Vorstellung im Kindergarten Sonnenblume Sülstorf

10.11.2021

Am ersten August habe ich meine Arbeit im Kindergarten „Sonnenblume“ in Sülstorf aufgenommen. Ich möchte mich daher einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Evamarie Karnatz. Ich wohne in Kraak, bin verheiratet und habe zwei fast erwachsene Kinder. In der Kita arbeite ich überwiegend in der Kinderkrippe und bin mit dem Thema „Die kleine Raupe Nimmersatt“ gestartet.

Dieses Projekt haben unsere Kleinen gut angenommen. Sie sind fasziniert von der dicken Raupe, die immer nur Hunger hat und die sich nach einem Schläfchen in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. Unsere Kinder gucken sich das Buch an, lauschen dem Erzähltheater, singen Lieder, hören das Fingerspiel und werden aktiv beim Malen mit Fingerfarben. Es ist schön mitanzusehen wie die Kinder diese Geschichte verfolgen und schon wissen, was der Raupe alles so passiert. Jetzt im September fliegen Schmetterlinge und die Kinder können sie beobachten und bestaunen. Deswegen habe ich mich für dieses Projekt entschieden. Das nächste Projekt wird die Obsternte sein. Dafür suche ich noch einen echten Apfel- oder Birnenbaum, den die Kinder abernten können. Sollte jemand in Sülstorf einen solchen Baum besitzen und Interesse daran haben, die Kinder zu beteiligen, dann melden Sie sich bitte bei uns in der Kita.

 

Bild zur Meldung: Evamarie Karnatz mit dem Thema „Die kleine Raupe Nimmersatt“