Ein Tag des Abschiedes nehmen in der Kita Sonnenblume in Sülstorf

21.06.2021

Am 20.06.2021 haben wir vom Elternrat mit unserer Kita Leitung Frau Pose und den 4 Vorschulkindern noch einige tolle Sachen erleben dürfen.

Wir sind um 14.00 Uhr zur Kartoffelhalle nach Sülte gestartet, dort durften wir hinter die Kulissen blicken, das war schon sehr interessant. Im Anschluss ging es nach Mirow zur Kälberzuchtanlage, zwischen den ganz jungen Kälbchen waren dann auch die großen Kühe und die Bullen. Nachdem wir dort sehen konnten, wie die Kühe Duschen und gemolken werden ging es noch einmal in eine große Halle, wo wir uns dann die Traktoren angucken und drinsitzen durften. Zurück an der Kita Sonnenblume warteten schon unsere Gäste wie z.B. Herr Roland Peters unser Bürgermeister, Herr Ingo Thiel der Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sülstorf, Cindy und Sarah unsere Erzieherinnen und die Familien unserer Vorschulkinder. Beim gemeinsamen Grillnachmittag gab es dann Eis und einige tolle Überraschungen vom Bürgermeister und dem Elternrat. Zuerst bekamen die Kinder ihre gepackten Rucksäcke, dann bekam Cindy Hahlweg ihr Abschiedsgeschenk und aus unserem Elternrat wurden auch zwei Mitglieder verabschiedet.

Wir bedanken uns bei der AGP, dass Sie uns einen so tollen Nachmittag bereitet haben. Auch bedanken wir uns bei Frau Pose, dem Bürgermeister und Herrn Thiel für die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen den 4 Jungs alles Gute für die Schulzeit.

Auch ich verabschiede mich als Elternratsvorsitzende und bedanke mich für die tolle Unterstützung die wir auch durch unsere Bürger aus Sülstorf erfahren durften. Wir haben viel erreicht in einem Jahr Gemeindekindergarten und dann auch noch unter Pandemiebedingungen.

Alles Gute wünscht euch allen

Ramona Schwindtner