Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Torfmoor-Wanderung und Schultütentag Kita Sonnenblume in Sülstorf (18.06.2021)

Bei bestem Sommerwetter stand zuerst ein Ausflug ins nahegelegene Torfmoor auf dem Tagesplan. Dank Herrn Möller, Vertreter des ortsansässigen „Angelverein Torfmoor e.V.“ ging es auf Entdeckungstour: Was blüht denn da? Welche Bäume spenden uns hier Schatten? Warum ist der Sand am Dorfrand so hell und die Erde im Torfmoor dunkel? Welche Tiere leben dort? Und viele weitere Besonderheiten gibt es zu entdecken…

Wie in einem grünen Klassenzimmer. Unsere Kinder finden im Torfmoor nicht nur Ruhe und Erholung, sondern lernen auch ganz nebenbei eine Menge über das Leben der Tiere und Pflanzen dort. Doch besonders große Kinderaugen gibt es, als unsere drei Vorschüler ihre Schultüten entdecken. Nach einem Picknick mit Blick aufs Wasser machen wir uns auf den Rückweg.

Urheberrecht:

Kita Sonnenblume Sülstorf


Mehr über: Kindertagesstätte 'Sonnenblume'

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]