Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfest und Torfmoor-Wanderung 2023 Kita Sonnenblume (19.07.2023)

Die Moorhexen der Kita Sonnenblume im abendlichen Torfmoor Sülstorf

 

Abendwanderung am Fr. 7. Juli 2023 mit der Kindertagesstätte Sonnenblume aus Sülstorf

 

Die abendliche Sonne beleuchtet die Bäume in einem warmen Rot wie auch die umliegenden Felder. Doch auf dem Sandweg warten zwei schaurige Moorhexen und lassen die kleinen Wanderer erst durch, wenn sie verschiedene Aufgaben gelöst haben.

Es sind die Vorschulkinder der Kita Sonnenblume in Sülstorf, die Abschied nehmen von der Kindergartenzeit. Das nächste große Ereignis wird die Einschulung sein und damit beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt.

Die Kinder feierten ein wunderschönes Fest und brachen gen Abend zur Schutzsuche auf. Begleitet wurden sie von Ingmar Möller vom Angelverein Torfmoor, der das eine oder andere Geheimnis vom Torfmoor kennt. Als es langsam dunkler wurde freuten sich die Kinder nach erfolgreicher Abendwanderung auf die erste Übernachtung in ihrer Kita. Was für ein spannender Tag…


Mehr über: Kindertagesstätte 'Sonnenblume'

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]