Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Agp Lübesse Kartoffelmarkt Sülte GmbH

Vorschaubild Agp Lübesse Kartoffelmarkt Sülte GmbH

Dipl. agr. Ing. Steffen Schwedt

(03865) 4427

Homepage: www.agp-luebesse.de


Aktuelle Meldungen

2. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte

(28.09.2019)

Am 28. September 2019 fand das 2. Hoffest des Sülter Kartoffelmarktes statt.

Um 10:30 Uhr eröffnete der Geschäftsführer Herr Mönch das Fest und auf dem Gelände der Kartoffelhalle war schon buntes Treiben.

Bei einer Beriebsbesichtigung oder einer Feldrundfahrt mit dem Traktor, konnten sich Interessierte über die Arbeit der AGP informieren. Den Gästen wurde alles rund um die Kartoffel erklärt und vor Ort bei der Ernte zugeschaut. Mit den sechs veranschlagten Führungen, kamen die Mitarbeiter der AGP aber nicht hin. Das Interesse war so groß, daß mehrere Führungen notwendig waren. Auch die Warteschlange an den Kartoffelpuffern, nahm an diesem Tag kein Ende.

Die Linedancegruppe Western Angels sorgte für kulturelle Unterhaltung.

Die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Mit Karussellfahren, Wettfahren mit  kleinen Traktoren, Ponyreiten und auch Kinderschminken waren die Kinder die ganze Zeit beschäftigt und auch die beliebte Hüpfburg war dauerbesetzt.

Neben den regional, angebotenen Produkten aus dem Hofladen und den der einigen, angereisten Händlern, wurde vielseitig für das leibliche Wohl gesorgt.....alles schmeckte sehr gut.

Rundum war das 2. Hoffest unseres Kartoffelmarktes wieder eine gelungende Veranstaltung in unserer Gemeinde. Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände, die dieses Fest möglich machten!

 

Daniela Spiehs

Foto zur Meldung: 2. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte
Foto: 2. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte

Einladung zum Kreiserntefest in Sülte

(11.09.2018)

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner unserer Dörfer Sülstorf,

Boldela und Sülte, liebe Gäste,

am Samstag, den 22. September 2018 findet das diesjährige Kreiserntefest, des Landkreises Ludwigslust – Parchim, in Sülte am Kartoffelmarkt statt.

 

Unser Pastor, Herr Csabay wird um 10 Uhr den Erntedankgottesdienst im Festzelt abhalten.

Der große Festumzug setzt sich um 12 Uhr ab dem Kartoffelmarkt in Bewegung. Durch die Hasenhäger Straße geht es in den Hamburger Frachtweg. In Boldela fahren wir in die Waldstraße ein und dann der Dorfstraße entlang zur K30. In Sülstorf geht es gleich in Richtung Bahnhof, die Bahnhofstraße runter, auf die Hauptstraße und an der Kirche wird der Platz zum Wenden genutzt, um auf der K30 wieder nach Sülte zu gelangen.

Hier wird es den ganzen Tag einen Bauern- und Handwerkermarkt und ein buntes Kinderprogramm geben.

 

Wer als Aussteller auf dem Markt oder beim Umzug

(Teilnehmer müssen bis 11 Uhr auf dem Festplatz sein!)

teilnehmen möchte, melde sich bitte beim Bauernverband Ludwigslust e.V., Lindenstraße 30, 19288 Ludwigslust, Tel.: 03874/ 29004, Email: boese@bv-mv.de

 

 

Für den Ernteball um 19 Uhr können sie für 12 € eine Karte im Vorverkauf erwerben. Sie beinhaltet ein rustikales Abendbuffet, kulturelles Programm aus unserer Gemeinde, Tanz mit Liveband und DJ.

Sie erhalten die Karten im Kartoffelmarkt Sülte, Tankstelle Lübesse, Eiscafe Holthusen, Störtal Banzkow und beim Bauernverband Ludwigslust.

 

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, die Gemeinde Sülstorf

 

Daniela Spiehs

Foto zur Meldung: Einladung zum Kreiserntefest in Sülte
Foto: Einladung zum Kreiserntefest in Sülte

1. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte

(14.10.2017)

Das 1. Hoffest des Sülter Kartoffelmarktes war ein voller Erfolg.

 '' Die Kartoffel vom Feld bis auf den Teller'' - so lautete das Motto für den Familientag im Rahmen der Lewitzer Tüffelwochen.

Um 10:30 Uhr eröffnete der Geschäftsführer Herr Mönch das Fest.

Und die AGP hatte vieles auf die Beine gestellt.

Interessierte jeden Alters konnten sich bei einer Beriebsbesichtigung über die Arbeit der AGP informieren. Bei einer Feldrundfahrt mit dem Traktor, wurde den Gästen alles rund um die Kartoffel erklärt und vor Ort bei der Ernte zugeschaut. Sie hatten auch die Möglichkeit, mit einem Traktor und Mähdrescher mitzufahren.

Eine Liveband und die Linedancegruppe Western Angels sorgten für Unterhaltung in der Halle.

Die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Mit Schubkarrenwettlauf, Sackhüpfen, Kartoffellauf, Wettfahren mit  kleinen Traktoren, Ponyreiten, Losen und auch Kinderschminken waren die Kinder die ganze Zeit beschäftigt und auch die beliebte Hüpfburg war dauerbesetzt.

Neben den regional, angebotenen Produkten aus dem Hofladen und den der einigen, angereisten Händlern, wurde vielseitig für das leibliche Wohl gesorgt. Krakauer, Pommes, Kartoffelpuffer, Eis, Kartoffelsuppe, Kuchen....alles schmeckte sehr gut.

Rundum war es ein mehr, als ein gelungenes Fest. Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände, die dieses Fest möglich machten!

 

Daniela Spiehs

 

Foto zur Meldung: 1. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte
Foto: 1. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte


Fotoalben