Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienspaß in der Kita Sonnenblume

24.08.2021

Anthony lacht und sagt: "Das erzähle ich alles meiner Mama!" während wir uns durchs hohe Gras einen Weg bahnen. Heute ist sein Geburtstag und Wandertag im Kindergarten Sonnenblume in Sülstorf. Wir sind mit allen Kindern und einer Schatzkarte in Sülstorf unterwegs und folgen dem aufgezeichneten Weg auf der Karte. Dieser Weg führte uns von der Kita über Wiesen und Felder, zwischen hohen Bäumen an den Pferden vorbei. Wir mussten einen Graben überwinden und haben dabei erlebt, dass auch unsere jüngsten Krippenkinder den Graben und Hang überwinden können, wenn alle mithelfen.

 

Das letzte Stück des Weges führte uns durch einen Blumendschungel zu einem alten Gartentor. Dort, im Garten von Brigitte haben wir eine Schatzkiste gefunden, "die haben Piraten dort versteckt!" überlegten die Kinder. Nach diesem Abenteuer ruhten wir uns im Garten aus und plünderten den Schatz.

 

Dieser Wandertag war Teil unseres Sommerferienprogramm. Begonnen haben wir mit einem fröhlichen Musikfest. Dann besuchte uns Neptun und auch bei Regen hatten wir viel Freude bei der Neptuntaufe und lustigen Spielen. Am Sonnenfest bastelten und malten wir und lockten die Sonne mit unseren Liedern hinter den Wolken hervor.

 

Das Team der Kita Sonnenblume

 

Bild zur Meldung: Ferienspaß in der Kita Sonnenblume