Erster Geburtstag des Gemeindekindergartens Sonnenblume

25.04.2021

Sülstorf – Seit dem 1. April 2020 ist der Kindergarten in Sülstorf wieder ein Gemeindekindergarten (und das ist kein Aprilscherz).

Es war ein interessantes und arbeitsreiches Jahr. Vor allem dem Team des Kindergartens, unter der Leitung von Sandy Pose, ist es zu verdanken, dass die Herausforderungen gelöst wurden und natürlich auch zukünftig gelöst werden.
In dem Zusammenhang natürlich auch ein Dank an die vielen zusätzlichen Helfer, Gemeindearbeiter, Schwerin Menü für die Versorgung und dem Reinigungsteam – ohne deren Arbeit wäre ein Erfolg nicht möglich. Natürlich hat auch die Elternvertretung durch ihre aktive Mithilfe Anteil an der positiven Entwicklung des Kindergartens.

Die Kinderzahlen sind im letzten Jahr deutlich gestiegen. Die durchschnittliche Belegung liegt bei 37+. Deshalb musste beim Landkreis auch schon eine Überbelegung beantragt werden.

Der Bereich für die Kinderkrippe wurde komplett umgestaltet und renoviert, so dass unsere Kleinsten jetzt auch ihr eigenes Reich haben.

In diesem Jahr sind weitere Arbeiten geplant, so soll ein Schallschutz montiert und wieder ein Raum renoviert werden.

Zum ersten Geburtstag als Gemeindekindergarten waren Frau Au, Herr Busse und Herr Peters eingeladen und durften (Coronagerecht als Zaungäste) vor dem Zaun ein kleines Programm der Kinder verfolgen. Natürlich wurden auch kleine Geschenke ausgetauscht. Die Kinder erhielten Spielzeug und ein paar Süßigkeiten und die Gemeindevertretung erhielt selber gebastelte Sonnenblumen – eine sehr schöne Geste.

Vielen Dank dem Kita-Team für die sehr gute Zusammenarbeit.

Roland Peters, Bürgermeister

Bild zur Meldung: Das Erzieherteam der Gemeindekita Sonnenblume in Sülstorf v.l.n.r. Brigitte Lauber, Sarah Jörs, Petra Schwaß, Cindy Hahlweg, Sandy Pose (Leiterin), Magdalena Grasse

Erster Geburtstag des Gemeindekindergartens Sonnenblume (25.04.2021)

Seit dem 1. April 2021 ist der Kindergarten in Sülstorf wieder ein Gemeindekindergarten.