2. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte

28.09.2019

Am 28. September 2019 fand das 2. Hoffest des Sülter Kartoffelmarktes statt.

Um 10:30 Uhr eröffnete der Geschäftsführer Herr Mönch das Fest und auf dem Gelände der Kartoffelhalle war schon buntes Treiben.

Bei einer Beriebsbesichtigung oder einer Feldrundfahrt mit dem Traktor, konnten sich Interessierte über die Arbeit der AGP informieren. Den Gästen wurde alles rund um die Kartoffel erklärt und vor Ort bei der Ernte zugeschaut. Mit den sechs veranschlagten Führungen, kamen die Mitarbeiter der AGP aber nicht hin. Das Interesse war so groß, daß mehrere Führungen notwendig waren. Auch die Warteschlange an den Kartoffelpuffern, nahm an diesem Tag kein Ende.

Die Linedancegruppe Western Angels sorgte für kulturelle Unterhaltung.

Die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Mit Karussellfahren, Wettfahren mit  kleinen Traktoren, Ponyreiten und auch Kinderschminken waren die Kinder die ganze Zeit beschäftigt und auch die beliebte Hüpfburg war dauerbesetzt.

Neben den regional, angebotenen Produkten aus dem Hofladen und den der einigen, angereisten Händlern, wurde vielseitig für das leibliche Wohl gesorgt.....alles schmeckte sehr gut.

Rundum war das 2. Hoffest unseres Kartoffelmarktes wieder eine gelungende Veranstaltung in unserer Gemeinde. Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände, die dieses Fest möglich machten!

Bild zur Meldung: 2. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte

2. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte (28.09.2019)