SV Sülte gewinnt Pokalfinale

Sülstorf, den 05.06.2019

Nachdem die Fussballer des SV Sülte in den Vorrunden höherklassige Mannschaften wie den SV Crivitz II, SV Plate II, SV Neu Kalliß und den SV Siggelkow besiegten, fuhr die Truppe am 01. Juni 2019 zum KFV Westmecklenburg Pokalfinale nach Parchim. Mit dem, vom NdB Elektrotechnik Pampow gesponsorten Bus, fuhren die Finalisten zum Austragungsort. Die Stimmung war unter den Spielern schon etwas angespannt.

15 Uhr pfiff der Schiedsrichter, Jörg Schwabe das Spiel an. Bei Temperaturen um 30 Grad Celsius, war das kein Zuckerschlecken. Aber schon in der vierten Spielminute fiel das erste Tor für den SV Sülte gegen den FC Plau. Oliver Krüger war der Schütze. Das zweite Tor ließ auch nicht lange auf sich warten. In der sechsten Minute nach Anpfiff hatte Franz Dahl den Ball versenkt. Unter den ca. 350 Zuschauern, war der Jubel bei den mitgereisten Fans natürlich riesig. In der Halbzeit hatten die Sülter Fussballer noch kein Gegentor und so blieb es vorerst bei einem 2:0.

Motiviert und mit den anfeuernden Zurufen der Fans, ging es für die Männer in die zweite Halbzeit. Felix Jöde haute in der 47 Minute das Runde in das Eckige. Nur ein Ball ging an Manuel Ehlers, den Sülter Torhüter, vorbei.

3:1 war der Spielstand, nachdem der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Gewonnen!!! Wie groß die Freude war und was dann abging, kann sich jeder von uns vorstellen.

Dieser größte Erfolg, des SV Sülte musste gefeiert werden. Bis zur Location in Rastow konnte nicht gewartet werden. Im vorbeifahrenden Bus konnte man die feierwütigen Sieger hören.

Klasse Saison! Und an dieser Stelle geht ein herzlichen Dankeschön an die Sponsoren! Kagel Gebäudetechnik Uelitz, Karnatz Elektobau Uelitz, Windkraftservice Schöning und Heitkamp, sowie die Gemeinde Sülstorf vertreten durch Herrn und Frau Busse.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unserer Trainerteam Marco Schielke und Lars Schönfeld.

Nachwuchs sucht auch immer der SV Sülte! Wenn ihr 15 und 16 Jahre alt sein und Spaß am Fußballspielen habt, meldet euch einfach.

Bild zur Meldung: SV Sülte gewinnt Pokalfinale

SV Sülte gewinnt Pokalfinale (05.06.2019)