Verschwiegene Erbschaften

Sülstorf, den 13.12.2018

Am Mittwoch, den 12. Dezember luden die Kirchgemeinde und die Gemeinde Sülstorf in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung zu einer interessanten Buchvostellung ins Gemeindehaus Sülstorf ein. Unser Pastor, Herr Csabay begrüßte die Gäste und stellte ihnen die Autorin und Soziologin Uta Rüchel vor.

„Verschwiegene Erbschaften“ - Wie Erinnerungskulturen den Umgang mit Geflüchteten prägen

Ã¼ber Flucht und Vertreibung nach 1945

Heimatverlust nach 1989

und den Umgang mit Geflüchteten

Wie Frau Rüchel auf die Idee zu ihrem Buch kam, der Weg zu den Recherchen und den Interviews, Hintergründe und Fakten, sowie ihrer Schlussfolgerung legte sie den Anwesenden da und las ein paar Passagen aus ihrem Buch vor. Im Nachhinein wurden Fragen gestellt und Erfahrungen unter den Gästen ausgetauscht. Ein Autogramm der Autorin war natürlich auch noch drin.

Bild zur Meldung: Verschwiegene Erbschaften