Die 34. Saison ist eingeläutet

Sülstorf, den 11.11.2018

Die fünfte Jahreszeit und die 34. Saison des SKCs wurden in Sülstorf feierlich eingeläutet. Pünktlich um 11:11 Uhr übergab unser Bürgermeister, Horst Busse am Dorfgemeinschaftshaus den Präsidenten des SKCs, Mirko Raschpichler den Schlüssel. Die Übernahme der Amtsgeschäfte verkündete das närrische Volk, trotz Wolken und Regen, mit einem lauten Umzug durch Sülstorf. Mit Kaffee, Glühwein, Tee, Schnaps und Kuchen standen einige Bewohner des Dorfes am Straßenrand und bewirteten die Jecken und ihrem Gefolge.

Am Nachmittag waren alle Einwohnerinnen und Einwohner unserer Gemeinde zum Straßenkarneval herzlich eingeladen. Bei nun herlichem Sonnenschein präsentierte der SKC sein Programm. Auch die Gäste hatten die Möglichkeit, ihr Tanzbein zu schwingen. Mit Kuchen und Kaffee, Bratwurst und Getränken wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Zahlreiche Besucher waren auf dem Platz am Gemeindehaus zusammen gekommen und bejubelten die einzelnen Tanzvorführungen. Ohne Zugabe kam niemand von der Bühne.

Der Zeremonienmeister Peter Sziburies gab bei dieser gelungenen Open-Air-Veranstaltung das neue Motto bekannt.

'' Unser Fundus der ist voll, die 34. wird toll.''

Also schauen sie mal in ihren Fundus! Was ist dort och zu finden? Der Polizist, der Arzt, der Römer, der Cowboy, der Zuhälter, Rambow, Superman, die Prinzessin..... präsentieren sie ihren Fundus bei den Veranstaltungen am 2. und 3. März 2019 in der Bauernstube in Sülstorf!

Bild zur Meldung: Die 34. Saison ist eingeläutet

Schlüsselübergabe und Straßenkarneval (11.11.2018)