Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Festsitzung der Freiwilligen Feuerwehr Sülte

Sülstorf, den 03.10.2018

Zum 75. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Sülte und 25. Geburtstag der Jugendwehr waren die Kameradinnen und Kameraden und die Mitglieder der Jugendwehr zu einer Festsitzung am 2.10.2018 herzlich eingeladen.

Alle Gäste wurden von unserem Wehrführer Harry Ihde und seinem Stellvertreter Gerd Muxfeldt mit einem Glas Sekt begrüßt.

Mit einem kleinen, geschichtlichen Rückblick eröffnete Harry Ihde die Festsitzung. Die Gründung und ihre anfänglichen Probleme 1943, die Jahre nach dem Krieg, die Feuerwehr während der DDR Zeit bis hin ins heute. Viele der Anwesenden konnten die Erinnerungen teilen. Natürlich wurde diese Sitzung auch genutzt, um Ehrungen und Dankworte auszusprechen, die bei manch einem, ein Auge feucht werden lies und zum Teil auch ganz überraschend kamen. Grußworte übermittelten der Kreiswehrführer LUP Uwe Puls, der stellvertretende Bürgermeister Manfred Kapanke, der Landesbrandmeister MV a.D. Rolf Schomann, der Amtsvorsteher Klaus-Otto Meyer, der stellvertretende Amtswehrführerin Janett Brandes, der jetzige Boldelarer Wehrführer Sven Krüger und Rudi Sager a.D. 

Auch für die Jugendwehr hielten der Amtsjugendwart Andreas Boldt und unsere Jugendwartin Anja Becker Überraschungen bereit.

Nach dem leckerem Abendessen war Zeit zum Plaudern.

Fotoalben, Zeitungsartikel und Urkunden, sind seit vielen Jahren sorgfältig gesammelt und geordnet worden und lagen nun zum Stöbern bereit. Das wurde gut von den Gästen angenommen und gelobt. In lustig, geselliger Runde klang der schöne und rundum gelungende Abend aus...

 

Daniela Spiehs

 

 

Bild zur Meldung: Festsitzung der Freiwilligen Feuerwehr Sülte

Fotoserien


Festsitzung der FF Sülte (03.10.2018)