Ãœbung unserer Gemeindewehren

Sülstorf, den 14.09.2018

Am Freitag, den 14. September 2018 trafen sich unsere Gemeindewehren zu einer gemeinsamen Ãœbung in Boldela zusammen.

Der Gemeindewehrführer Harry Ihde wies die Kameradinnen und Kameraden in den Übungsablauf und den Aufgaben ein. Die Einsatzleitung übernahm der stellvertretene Gemeindewehrführer Ingo Thiel. Die Gruppenführer und Einsatzkräfte wurden unter den Wehren ausgetauscht, während die Maschinisten und Pressluftgeräteträger an den Fahrzeugen ortsgebunden blieben. Die Löschwasserentnahmestelle war ein Brunnen mit Unterwasserpumpe. Nach vier B-Schlauchlängen wurde der Verteiler gesetzt. Der Erstangriff erfolgte mit der Schaumpistole. Das zweite Rohr wurde mit Mittelschaumrohr und Zumischer gesetzt. Alle Fahrzeuge setzten die vorhandene Ausleuchtung ein. An der Übung nahmen 23 Kameradinnen und Kameraden teil, die nach Ende gemeinsam ausgewertet wurde.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden!

Bild zur Meldung: Ãœbung unserer Gemeindewehren

Ãœbung unserer Gemeindewehren (14.09.2018)