Einsatz der Gemeindewehren

Sülstorf, den 03.09.2018

Es war noch nicht mal Halbzeit beim Tatort, da wurden unsere Kameradinnen und Kameraden am Sonntag, den 2. September 2018 durch die Sirenen von den Sofas geholt. Neben Uelitz, Rastow und Pampow waren sie mit an der Brandbekämpfung auf dem Gelände der Firma Green Carbon beteiligt. Auf einer Fläche von 50 x 6 Meter brannten Gartenabfälle, Grünschnitt, Zweige, Äste, Laub... etc. was ca. 6 Meter hoch gelagert wurde. Mitarbeiter der Firma arbeiteten sich mit Baggern und Radlader durch den qualmenden Haufen. Alle anwesenden Wehren arbeiteten Hand in Hand - Atemschutzträger, Angriffstrupp, Wassertrupp, Schlauchtrupp, Ausleuchten der Einsatzstelle, Bereitstellung.... Nach Mitternacht übergaben die Wehren den Einsatzort der Firma für Aufräumarbeiten frei. Ein herzliches Dankeschön an alle Einsatzkräfte.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Einsatz der Gemeindewehren

Einsatz der Gemeindewehren (03.09.2018)