Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Sülter Jochen Bachfeld boxt sich in die Weltspitze - ein Abend mit dem Olympiasieger

Sülstorf, den 27.06.2018

800 Jahre Sülte

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr

25 Jahre Jugendwehr

 

Am Dienstag, den 26. Juni 2018 hatten wir im Festzelt einen Sülter Jung', der es mit seinen sportlichen Leistungen bis in die Weltspitze schaffte  - Jochen Bachfeld. Im gut besuchten Festzelt war es mucksmäuschenstill. Alle wollten die Geschichten von damals hören. Zum ersten Mal oder weil sie dabei waren, als die Sülter von hier aus alles verfolgten. Von dem einst Kleinsten bis zum Größten, von den Kämpfen, den Weg dorthin, die Heimkehr als Olympiasieger... Die Medaille hatte an diesem Abend er dabei.

Jochen war sichtlich überrascht das, in Vorbereitung auf diesem Abend, auch noch originale Filmausschnitte von damals organisiert und gezeigt wurden. Das wurde auch von den Anwesenden begrüßt und bejubelt. Einige waren gut vorbereitet erschienen und brachten das Buch der Olympischen Spiele von 1976 mit und ließen es sich signieren. Auch ehemlige Klassenkameraden nahmen Jochen in die Mitte und machten vor der alten Schule Fotos zur Erinnerung...

Als erster Bürger durfte Jochen Bachfeld in das Ehrenbuch der Gemeinde Sülstorf unterschreiben.

 

Daniela Spiehs

 

 

Bild zur Meldung: Der Sülter Jochen Bachfeld boxt sich in die Weltspitze - ein Abend mit dem Olympiasieger

Fotoserien


Der Sülter Jochen Bachfeld boxt sich in die Weltspitze - ein Abend mit dem Olympiasieger (27.06.2018)