Jahresrückblick zum Gemeindejubiläum

Sülstorf, den 26.11.2017

Die Gemeinde Sülstorf lud alle Bürgerinnen und Bürger am 24.11.2017 um 18 Uhr in das Feuerwehrhaus nach Sülte zu einem Jahresrückblick ein. Kleine Snacktüten und ein Glas Sekt zur Begrüßung standen bereit. Unser Bürgermeister Horst Busse eröffnete die Veranstaltung. In einer kurzen Rückschau bekamen die interessierten Anwesenden einen Überblick über die Veranstaltungen im Festjahr 2017, über Einnahmen und Ausgaben und einen Ausblick bis zum Jahresende.

Die Sülter Einwohnerin Gudrun Heidl machte, aus ausgewähltem Material der verschiedensten Veranstaltungen, einen halbstündigen Film. Der kam sehr gut an und kann weiterhin für einen Unkostenbeitrag von 5 € erworben werden.

Matthias Brandt informierte über den aktuellen Arbeitsstand der Ortschronisten und überaschte mit zwei Kurzfilmen aus dem deutschen Rundfunkarchiv.

Der Sülter Wehrführer Harry Ihde stellte ein paar Eckpunkte zum nächsten Ortsjubiläum  - 800 Jahre Sülte, 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 25 Jahre Jugendwehr - vor.

Im Anschluss wurde in gemütlicher Atmosphäre noch angeregt geplaudert...

Bild zur Meldung: Jahresrückblick zum Gemeindejubiläum

Jahresrückblick zum Gemeindejubiläum (24.11.2017)