800 Jahre Sülte, 75 Jahre freiwillige Feuerwehr, 25 Jahre Jugendwehr

23.01.2018

Unsere Gemeinde feiert weiter.....

In unserem Ortsteil Sülte gibt es 2018 gleich drei Jubiläen. 800 Jahre sind seit der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes vergangen, die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr liegt 75 Jahre zurück und auch die Jugendwehr wird dann seit 25 Jahren bestehen.

Das Festkomitee kam nun schon mehrere Male zusammen, um für die großen und kleinen, sowie die jungen und älteren Gästen, Veranstaltungen und Höhepunkte zu planen und zu organisieren.

Es sind nun schon so viele Ideen und Gedanken zusammen gekommen, die zum Teil auch schon in trockenen Tüchern sind. Aus dem einst gedachten Festwochenende wird nun eine ganze Festwoche. Die wollen wir gemeinsam mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger in der Zeit vom

23. Juni bis zum 01. Juli 2017 feiern.

Bereichern sie mit ihrem Kommen unsere Highlights und seien sie unsere Gäste! Laden sie ihre Freunde und Familienangehörigen ein, die aus verschiedensten Gründen schon lange nicht mehr in unserer Gemeinde waren.

Das große Jubiläum sollte ein Grund mehr sein, sich hier in der Heimat, einmal wieder zu sehen. Ein Festumzug, dessen Planung in den Händen von Marco Spiehs liegt, wird der Auftakt sein. Im Anschluss eröffnen wir die Festwoche mit einem feierlichen Programm. Die Innenwände unseres Festzeltes sollen mit selbstgestalteten Collagen geschmückt sein, auf denen sie sich, liebe ortsansässige Firmen und Vereine kostenlos präsentieren können. Ihr Ansprechpartner ist in diesem Fall Harry Ihde.

Die Ortschronisten führen ihre Recherchen weiter und arbeiten weiter auf Hochtouren, um in der Festwoche wieder Neuigkeiten präsentieren zu können. Hier sei weiterhin gesagt -

unterstützen sie uns tatkräftig mit Geschichten, Bildern, Annoncen, Kassenbons aus dem Konsum und was sich sonst noch so finden lässt!

Aber wie heißt es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Natürlich werden wir zuerst, wie gewohnt, mit einem Frühjahrsputz unsere Gemeindedörfer auf Vordermann bringen. Und auch alle Durchreisenden und Außenstehenden sollen anhand unserer geschmückten Häuser und Vorgärten erkennen, dass hier was ganz Großes bevorsteht.

Es gibt also noch viel zu tun. Mit Vorfreude packen wir es an und wollen mit ihnen zusammen 2018 zu unserem Jahr machen!

Sie , liebe Bürgerinnen und Bürger werden anhand von Flyern und dem Gemeindeblatt mit allem Wissenswerten und aktuellen Informationen aus unserer Gemeinde auf dem Laufenden gehalten. Das geht oft schneller über unsere Homepage www.gemeinde-suelstorf.de.

Bild zur Meldung: 800 Jahre Sülte, 75 Jahre freiwillige Feuerwehr, 25 Jahre Jugendwehr