Herbstfeuer in Sülstorf

30.09.2017

Mit vielen kleinen und einem großen Feuer wird der Herbst begrüßt.

 

Und dies ausgerechnet an einem Herbsttag, wie er im Buche steht - den ganzen Tag über Sonnenschein bei milden Temperaturen. In der Dämmerung wurden dann zunächst am Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus in Sülstorf viele kleine Feuer in Form von Fackeln und Laternen entzündet. Und auf ging es durch's Dorf zum Laternenumzug. Danach loderte das Herbstfeuer in den herbstlichen Abendhimmel empor. Welch eine Flammenglut! Manche sagten, dass sie selten ein schöneres Feuer gesehen haben. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, wobei sich die jüngere Generation an leckeren Crepes und Waffeln erfreute. Und für's eher herzhafte Gemüt standen Grillwurst und Erbsensuppe bereit. Ein rundum gelungenes Herbstfeuer! Vielen Dank der Freiwilligen Feuerwehr Sülstorf und allen fleißigen Händen!

 

Bild zur Meldung: Herbstfeuer in Sülstorf

Fotoserien


Herbstfeuer in Sülstorf (30.09.2017)

Der Herbst hält Einzug und wurde feierlich mit großen und kleinen Feuern begrüßt.